Kontakt

LNG – Vielseitige Anwendungen und Entwicklungen

Emutec und seine Partner entwickeln anwendungsspezifische Lösungen zur Auskopplung von „freier Kälte“, die bei der Regasifizierung von LNG entsteht.

Das Fachmagazin „LNG REPORT – Wasser-Schiene-Strasse“ berichtet u.a. in der aktuellen Ausgabe über die Verwendung von „freier Kälte“ bei dem Betrieb eines Tiefkühllagers, welches durch unseren Partner Eco-Ice GmbH umgesetzt wurde.

Das Schwerpunktthema dieser aktuellen Ausgabe befasst sich mit der Nutzung von LNG auf Schiffen ein. Der Blick auf den maritimen Transportsektor zeigt große Wachstumsraten bei den Neubauaufträgen von Schiffen  mit LNG-Antrieb, wie z.B. bei Kreuzfahrtschiffen, Fähren, Öl- und Chemikalientankern, Fahrgast-, Behörden- und Forschungsschiffen.

Die Verwendung der „freien Kälte“ auf Schiffen zur Raum- oder Proviantkühlung findet derzeit nur in wenigen Einzelfällen statt. In diesem Gebiet gibt es noch sehr viel Potential zur Entwicklung umweltfreundlicher und energieeffizienter Lösungen.

Emutec und seine Partner beraten Sie gerne über die technischen Möglichkeiten zur Kälteauskopplung bei der Regasifizierung von LNG.

  Menü

Sprache wechseln:

Englisch