Kontakt

Holzsystembau feiert doppelte Grundsteinlegung

Unser, aus einer Kooperation heraus geborener  Bereich Holzsystembau, nimmt mittlerweile immer mehr eigenständig Fahrt auf  und generiert der emutec GmbH schon so einige sehr interessante Projekte. Um so schöner ist es, wenn es bei diesen Projekten nicht nur bei einem Konzept und einer Vorplanung bleibt, sondern sie auch in die Tat umgesetzt werden.

So konnten unsere Kollegen vom Holzsstembau in den vergangenen Tagen gleich zweimal in Braunschweig einer Grundsteinlegung beiwohnen und mitfeiern.

Zum einen handelt es sich um einen Interimsbau für das Lessinggymnasium in Wenden, der aus einer dreigeschossigen Anlage mit je vier Unterrichtsräumen pro Geschoss besteht.

Fotos Dirk Thiemann

Zum anderen erhalten die Fünfklässler der Neuen Oberschule einen Neubau in Holzsystembauweise, der über drei Etagen elf neue Unterrichtsräume, ein großes Zimmer für die Ganztagsschule, eine Lehrerstation, Toiletten und Technikräume beheimatet.

Fotos Lennart Meyer

Auf beiden Veranstaltungen konnte Oberbürgermeister Ulrich Markurth (SPD) namenhafte Vertreter aus der Politik und Wirtschaft begrüssen und den beiden Projekten viel Glück und Erfolg für die weiteren Bauphasen wünschen.

 

  Menü

Sprache wechseln:

Englisch