Nachhaltige Unternehmensführung

„Man muss auch an Gestern denken, wenn man das Morgen wirklich gut und dauerhaft gestalten will.“

Wer das Morgen innovativ und lebenswert gestalten will, der braucht neben all seinem Können vor allem eines – viel Erfahrung. Davon konnten wir in der Vergangenheit jede Menge sammeln.

Als Ingenieurbüro 2002 gegründet und mittlerweile zur Ingenieurgruppe mit mehreren Standorten deutschlandweit entwickelt, haben wir und werden wir immer Anspruch auf geistige und materielle Unabhängigkeit sowie ein Höchstmaß an Qualität erheben. Wir gewährleisten unseren Kunden qualitativ hochwertige und objektive Arbeitsergebnisse.

Unseren hohen Qualitätsansprüchen können wir in erster Linie nur mit Hilfe aller emutec Kolleginnen und Kollegen gerecht werden. Es ist das ständige Hinterfragen, der Wille es immer noch besser machen zu wollen und sich nie mit dem Erreichten zufrieden zu geben, der uns als emutec Team verbindet und uns erfolgreich sein lässt! Unsere Qualitätssicherung ist ein unverzichtbarer Bestandteil erfolgreicher Unternehmensführung. Die DIN ISO 9001 ist Grundlage und Leitfaden für die laufende Optimierung unserer Arbeitsmethoden und Prozesse.

Neben unseren Ansprüchen sehen wir uns jedoch auch in der unternehmerischen Verantwortung, der sozialen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen nachzukommen. Es ist uns ein besonderes Anliegen sichere Arbeitsplätze und damit existenzielle Sicherheit für die Zukunft zu bieten. Hierfür werden regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen durchgeführt. Auf diese Weise tragen wir zum Wissenstransfer innerhalb der emutec Gruppe bei und somit auch zu unserem wirtschaftlichen Erfolg und zur Arbeitsplatzsicherung.

Für unseren wirtschaftlichen Erfolg ist es auch wichtig, dass sich alle bei uns wohlfühlen – in jeder Phase des Lebens. Unerlässlich dafür ist die Unterstützung unserer Mütter und Väter. Ob individuelle Arbeitszeitmodelle, Homeoffice oder die Möglichkeit ihre Kinder in Notsituationen gut untergebracht zu wissen, wir helfen unseren Mitarbeitern Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.
Darüber hinaus bauen wir auf unser Team von morgen. Wir fördern junge Nachwuchskräfte, denn nur engagierte und gut ausgebildete Kolleginnen und Kollegen setzen neue Technologien in erfolgreiche Dienstleistungen um.

Wenn wir heute in die Zukunft blicken, dann sehen wir emutec als einen zuverlässigen und kompetenten Partner. Unser Fokus ist dabei auf eine nachhaltige, ökologische Unternehmenspolitik ausgerichtet, die mit Hilfe von technischen Innovationen unsere Umwelt nachhaltig schont – und sie damit für den Menschen lebenswert macht.

Folgen Sie uns doch auch auf unserer XING Unternehmensseite.

Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren