emutec Ingenieurbüro Wittenberg

emutec I südost
Dessauer Straße 280
06886 Lutherstadt Wittenberg

TEL-ICON +49 (0) 3491 6286 51 0
FAX-ICON +49 (0) 3491 6286 03 5
MAIL-ICON kontakt@emutec-suedost.de

Ansprechpartner: Herr Thomas Hesse

 

Der Standort Wittenberg

Im Osten Sachsen-Anhalts befindet sich eine weitere emutec Niederlassung. Zwischen Berlin und Leipzig liegt an der Elbe Lutherstadt Wittenberg. Unser Büro ist verkehrsgünstig an der B187 gelegen, die direkt zur A9 führt.

Unser Ingenieurbüro befindet sich im Ortsteil Schlossvorstadt und nur einen Katzensprung von der Elbe entfernt. Wie der Name des Stadtteils schon vermuten lässt, liegt das Büro nahe des Schlosses und der Altstadt, wo neben historischen Sehenswürdigkeiten viele Restaurants, Cafés, und Fachgeschäfte zu finden sind.

Eckdaten zu Wittenberg
Bundesland Sachsen-Anhalt
Einwohner ca. 47.000
Bevölkerungsdichte 194 Einwohner je qkm
Fläche ca. 240 qkm

Wittenberg gilt als eines der wichtigsten Zentren politischer, kulturgeschichtlicher und künstlerischer Bestrebungen im 16. Jahrhundert. Die weltberühmten Reformationsstätten und Gebäude in der Altstadt, die in unterschiedlichen Epochen erbaut wurden, ziehen Jahr für Jahr viele Touristen an. Das überrascht nicht, wenn man bedenkt, dass Wittenberg und seine Umgebung die Region mit der dichtesten Ansiedlung von UNESCO-Welterbestätten der Erde ist.

Folgen Sie uns doch auch auf unserer XING Unternehmensseite

Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren