emutec Ingenieurbüro Friedberg

emutec | mitte
Pfingstweide 24
61169 Friedberg

TEL-ICON +49 (0) 6031 96 597 11
FAX-ICON +49 (0) 6031 96 597 99
MAIL-ICON kontakt@emutec-mitte.de

Ansprechpartner: Herr Markus Tüpker

 

Der Standort Friedberg

Friedberg hatte einst im Mittelalter eine herausragende Rolle und war damals eine reiche Stadt. Heute ist das nicht mehr ganz so, aber die Stadt hat mehr zu bieten als man denkt. Schon die Lage der Stadt ist ein großer Vorteil für viele Unternehmen, die sich in dieser Region ansiedeln.

Eckdaten zu Friedberg
Bundesland Hessen
Einwohner ca. 28.000
Bevölkerungsdichte ca. 553 Einwohner je qkm
Fläche ca. 51 qkm

Zwischen Frankfurt und Gießen stellt Friedberg den wichtigsten Verkehrsknotenpunkt dar. Die wichtigste Verkehrslinie ist die Nord-Süd-Hauptstrecke in Form von der A5 und B3 und die B3 ist schnell vom emutec Ingenieurbüro Friedberg erreichbar. Damit hat es eine strategisch günstige Lage zu den süddeutschen Ballungsräumen.

Unser Ingenieurbüro Friedberg befindet sich im Kerngebiet der Stadt und damit nicht weit entfernt vom Zentrum, wo sich viel Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten befinden. Hervorzuheben ist die 800 Meter lange und 40 Meter breite Kaiserstraße, das Herzstück der Innenstadt, die über zahlreiche gastronomische Angebote und vielfältige Fachgeschäfte verfügt. Die Burganlage mit dem Adolfsturm ist nicht weit davon entfernt und unbedingt einen Besuch wert.

Folgen Sie uns doch auch auf unserer XING Unternehmensseite

Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren